Zum Inhalt der Seite springen
Login

Kennwort vergessen?

Passwort zurücksetzen

Zurück zum Anmeldeformular 

Volltextsuche

Fachwerkhaus mit Solar und Biomasseheizung

Adresse

34311 Naumburg Altenstädt

Beschreibung

Ein Haus mit Geschichte. Die ehemalige Dorfschule wurde in den 1990er Jahren von einem Architekten gekauft und aufwändig saniert. Eine Einliegerwohnung, viel Platz und Ausbaureserven im Dachgeschoss lassen vielfältige Nutzungen zu - ob Wohnen und Arbeiten unter einem Dach oder als Zuhause für mehrere Generationen.

Kaufpreis zzgl. NK

84 000,00 €

Überblick
AufteilungEG: Einliegerwohnung mit großem Wohnraum, Küche, Bad + Waschküche, Heizungs- und Holzlagerraum. Raumhöhe mehr als 2,50m. OG: „Hauptwohnung“, großer Küchen- und Wohnbereich, Bad, 2 Zimmer. DG: Vorbereitet zum Ausbau
Zimmer6
Wohnfläche140,00 m²
Grundstücksfläche198,00 m²
Frei absofort
HaustypBauernhof
Etage2
Heizungsart und BefeuerungZentralheizung, Solarheizung, Ofen
Stellplatzartnicht überdachter Stellplatz

Ausstattung

Die Wasser- und Strominstallationen wurden in den 1990er Jahren komplett erneuert.

2014 wurde ein Holzvergaserkessel mit 2.000l Wasserspeicher sowie eine unterstützende Solaranlage installiert, neue Heizkörper in jedem Wohnraum sowie neue Heizungsrohre aus Kupfer.

Zusätzlich steht in der Küche für die Übergangszeit noch ein Kaminofen.

Lage

Das Haus steht mitten im Ortskern in einem Ortsteil von Naumburg. Mit dem PKW ist man in 30 Minuten in Kassel, den Edersee erreicht man in einer Viertelstunde.

Sonstiges

Zu diesem Haus gibt es eine Diplomarbeit mit damaliger Zustandsbeschreibung etc. mit umfangreicher Fotodokumentation.

 

Kontakt

Ralf Reich
Telefon: 0173 287 8690

Vorderansicht
Seitenansicht
Moderne Haustechnik
Küchen-/Wohnbereich
Treppenhaus