Zum Inhalt der Seite springen
Login
Oops, an error occurred! Code: 2020120307312022b23ca1

Gastspielreihe verschoben auf 2021

Die aktuellen Corona-Fallzahlen zwingen uns, die für November geplante Gastspielreihe des AktionsTheaters Kassel ins kommende Jahr zu verschieben.


Bei allen an der Vorbereitung Beteiligten ist die Enttäuschung groß. Aber sobald Kulturveran-
staltungen wieder stattfinden können, machen wir mit dem AktionsTheater neue Termine. Natürlich bleiben Wettesingen, Elbenberg und Istha als Veranstaltungsorte der Gastspielreihe bestehen.


Wir bitten um Verständnis und bleiben Sie zuversichtlich !

 

Landkreis unterstützt Jugendprojekte

Wer sagt, dass Jugendliche im Dorf nicht ihr Ding machen können? Mit dem Jugendbudget "UNSER DING" hat der Landkreis Kassel jetzt ein eigenes Programm aufgelegt, um Projekte von Jugendgruppen mit jeweils bis zu 500 Euro zu unterstützten. Das Programm will junge Menschen von 14 bis 21 Jahren ermutigen, ihre Ideen in die Tat umzusetzen.

 

Das Geld kann für die Anschaffung von Gegenständen oder Baustoffen, für Honorare, Mieten, Eintrittsgelder oder Fahrtkosten verwendet werden. Kontakt und weitere Info: Daniel Klein, Jugendbildungswerk, 0561 1003 1554 oder Patricia Ruffini, DemografieAgentur, 0561 1003 2452 oder bei der örtlichen Jugendarbeit.

 

DenkMalPreis - Entscheidung verschoben

Sieger 2017, Foto: T. Linke

Bis 6. November 2020 konnten Objekte für den DenkMalPreis 2020 angemeldet werden. Aufgrund der Beschränkungen durch COVID19 trifft die Jury erst Anfang 2021 zusammen. Die Bekanntgabe der PreisträgerInnen verschiebt sich entsprechend.

 

"Unser Dorf hat Zukunft" erst im Herbst 2021

Aufgrund der Einschränkungen durch COVID19 wird der Regionalentscheid des Dorfwettbewerbs auf September 2021 verschoben. Der erneute Aufruf des Landes bietet weiteren interessierten Dörfern die Möglichkeit, sich bis 31. Mai 2021 anzumelden. Die Meldungen für den Regionalent-
scheid 2020 haben natürlich weiterhin Bestand.

 

Weitere Informationen zum Dorfwettbewerb bei Patricia Ruffini, Tel.: 0561/1003-2452.

 

Filmclips

Ein Haus und seine Eigentümer verbindet immer eine ganz persönliche Geschichte. Die folgenden Filmclips erzählen von behutsam sanierten Fachwerkhäusern und ihren Besitzern:

 

Kontakt

Patricia Ruffini
Landkreis Kassel
DemografieAgentur
Tel.: 0561 - 1003 2452
E-Mail: patricia-ruffini(at)
landkreiskassel.de